logo spusu Vienna Capitals VIC
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
4:3
(1:0, 2:1, 1:2)
news

Caps zittern sich zu knappem Heimsieg über Graz99ers

Die Vienna Capitals verspielen beinahe eine souverän wirkende Drei-Tore-Führung.

In Runde 43 der win2day ICE Hockey League feiern die Vienna Capitals einen knappen 4:3-Heimsieg über die Graz99ers.

Es ist anfangs ein hin und her - man merkt, dass beide Teams dringend Punkte benötigen. Auch die Fans sind voll dabei - und der Support macht sich dann bezahlt.

Nach 15:15-Minuten trifft Eriksson nach Vorarbeit von Hartl und Wardley zum 1:0 für die Hausherren. Danach nehmen diese noch mehr an Fahrt auf, es geht aber mit dem 1:0 in die Pause.

Im Mitteldrittel kommen die Grazer - wenn auch ein wenig überraschend - zurück, Krastenbergs gleicht in der 29. Minute aus.

Heißes Mitteldrittel knockt Graz vorzeitig aus, doch es wird nochmal spannend

In der Schlussphase des zweiten Drittels geht es ordentlich zur Sache: Strafe 99ers, Tor Caps, Strafe 99ers, Tor Caps.

Also: Zunächst muss Hanl für zwei Minuten vom Eis, nach nur 20 Sekunden nutzen die Wiener das Powerplay eiskalt aus - es ist Heinrich, der die Steffl Arena zum Beben bringt (37./PP).

Nur etwas mehr als eine Minute später folgt das selbe Szenario. Krainz bekommt ebenfalls eine zweiminütige Strafe und muss sich zu Hanl gesellen. Diesmal brauchen die Hausherren etwas mehr als 30 Sekunden, ehe Preiser zum veridenten 3:1 trifft (38./PP).

Im finalen Spielabschnitt sorgt Stefanson dann für die vermeintliche Vorentscheidung (51.), mit neun Minuten auf der Uhr ist ein Grazer Comeback unwahrscheinlich.

Doch Salinitri lässt die steirischen Hoffnungen wieder aufleben - überraschend verkürzt er nach 56:29-Minuten auf 2:4.

Schiechtl sorgt knapp zwei Minuten später für Stille in der Steffl Area - 3:4 (59.). 

Doch die Capitals zittern sich zum Sieg, die Aufholjagd der Grazer bleibt unbelohnt.

Wichtige Punkte für die Wiener, die zwar Elfter bleiben, den Rückstand nach vorne aber verkürzen. Graz hingegen bleibt mit 32 Punkten abgeschlagenes Schlusslicht.

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League

Kommentare