logo spusu Vienna Capitals VIC
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
3:4
(0:0, 2:2, 1:2)
news

VSV vermiest den Caps einen versöhnlichen Saisonabschluss

Trotz des Auswärtssiegs gelingt es den "Adlern" jedoch nicht, in der finalen Runde des Grunddurchgangs noch einmal Plätze gutzumachen.

Am 52. und letzten Spieltag der win2day ICE Hockey League feiert der VSV gegen die Vienna Capitals einen 4:3-Auswärtssieg.

Die Wiener, vor fast ausverkauftem Haus um einen versöhnlichen Saisonabschluss bemüht, gehen dank Toren von Wardley (24.), Weinger (35.) und Böhm (43.) zwar dreimal in Führung, schauen am Ende aber dennoch durch die Finger.

MacPherson (25.), Lindner (40.) und Lanzinger (51.) gelingt nämlich jedes Mal der Ausgleich. Lindner sorgt schließlich mit seinem zweiten Treffer des Abends für die späte Entscheidung (55.).

Trotz des Sieges schafft es der VSV allerdings nicht, noch einmal Boden auf Bozen und Linz gutzumachen. Die Villacher beenden den Grunddurchgang daher an sechster Stelle.

Die Capitals schließen die Saison hingegen auf Rang elf ab. Damit wird die Postseason erstmals seit 20 Jahren ohne die Wiener stattfinden.

 



Kommentare