logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
6:1
(2:0, 2:0, 2:1)
news

Trotz klarem Sieg gegen Capitals: Salzburg bleibt Dritter

Die Capitals verpassen den Saison-Sweep und verlieren gegen Salzburg, die Eisbullen müssen in der letzten Runde auf einen Fehervar-Ausrutscher gegen Graz hoffen

In der 51. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der EC Red Bull Salzburg mit 6:1 gegen die Vienna Capitals und holt damit in der letzten Begegnung den ersten Sieg gegen die Hauptstädter in dieser Saison.

Salzburg-Kapitän Raffl eröffnet das Spiel mit dem 1:0 für die Eisbullen nach dreieinhalb Minuten, Auer verwertet einen Harnisch-Rebound noch im ersten Drittel zum 2:0 (16.). Kurz darauf kollidiert Robertson mit Capitals-Tormann Steen, der Schwede muss nach 17 gespielten Minuten in die Kabine und wird für den Rest der Partie von Widhalm ersetzt.

Caps schließen Saison auf Platz 11 ab

Ex-Capitals-Crack Meyer stellt selbst auf 3:0 (28.) für die Eisbullen und gibt fünf Minuten darauf den idealen Assists zu Baltrams Treffer zum 4:0 (33.). Franklin erzielt im Schlussdrittel den einzigen Treffer der Wiener und verwehrt damit Torhüter Kickert, auch ein Ex-Wiener, das Shutout (48.).

Nach Murphys Tor zum 5:1 (49.) setzt Nissner mit dem 6:1 nach 53 Minuten den Schlusspunkt.

Die Salzburger können trotz des Sieges keine Punkte auf Fehervar gut machen, die Ungarn stehen vor dem letzten Spieltag des Grunddurchgangs weiter zwei Zähler vor den "Eisbullen". Für die Capitals ist mit 48 Punkten Platz elf endgültig fixiert.



Kommentare