logo HK SZ Olimpija HKO
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
1:4
(1:0, 0:2, 0:2)
news

Pioneers beenden Siegesserie von Ljubljana

Nach vier Siegen en suite müssen die Slowenen wieder eine Niederlage hinnehmen. Im vierten Spiel gegen die Pioneers setzt es die vierte Pleite.

In der 44. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnen die Pioneers Vorarlberg auswärts mit 4:1 gegen Olimpija Ljubljana

Im ersten Drittel sind es aber die Slowenen, die als erstes treffen. Gooch wird von Pavlin schön angespielt, der US-Amerikaner muss nur noch einschieben (6.). Danach übernehmen die Gäste aus Feldkirch das Kommando.

Das macht sich im zweiten Spielabschnitt bezahlt. Van Nes (26.) und Erne (31.) drehen innerhalb von fünf Minuten die Partie. Vorarlberg bleibt die bessere Mannschaft, hat auch deutlich mehr Torabschlüsse als die Slowenen.

Im letzten Drittel macht ausgerechnet ein Slowene den Sack zu. Maver erzielt im Powerplay das 3:1 (56./PP). Ljubljana riskiert mit dem Empty-Net alles und wird bestraft. Bull markiert in der letzten Minuten den 4:1-Endstand (60./Empty Net).

Ljubljana bleibt mit 58 Punkten Neunter, Vorarlberg erhöht sein Punktekonto auf 51 und ist als Zehnter auch auf Pre-Playoff-Kurs.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League


Kommentare