logo HK SZ Olimpija HKO
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
4:3
(2:1,0:0,1:2,1:0)
news

Ljubljana ringt Pustertal in der Overtime nieder

Die Slowenen setzen ihre Siegesserie im Heimspiel gegen Pustertal fort, fahren den vierten Erfolg en suite ein.

In der 43. Runde der win2day ICE Hockey League kommt es zu einem späten 4:3-Sieg von Ljubljana in der Overtime über Pustertal.

Mit drei Siegen en suite in der Tasche und einer breiten Brust gehen die Slowenen ins erste Drittel, doch der erste Treffer gebührt den Gästen aus dem Pustertal. Akeson (2.) bringt die Scheibe kurz nach Beginn im Netz unter.

Nach kurzer Zeit findet Ljubljana seinen Rhythmus und knipst dank Pavlin zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der ersten Sirene dreht Dodero (19.) die Partie zugunsten der Hausherren.

Nach einem torlosen zweiten Spielabschnitt kommen die "Wölfe" besser zurück auf das Eis. Morley (49.) besorgt den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. Doch postwendend beanspruchen die Hausherren die neuerliche Führung - Mehle knipst nur Sekunden später auf 3:2.

Bicevskis mit Blitz-Goldtor

Nachdem es Frycklund (57.) ein weiteres Mal gelingt, Pustertal ins Spiel zurückzubringen, fällt die Entscheidung erst in der Overtime. Bicevskis trifft nur 17 Sekunden nach Beginn und setzt den Schlusspunkt in einer umkämpften Begegnung.

Die Teams bleiben in der Tabelle Nachbarn. Pustertal liegt weiterhin auf dem achten Platz, Ljubljana rangiert fünf Punkte dahinter auf Position neun.

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League

Kommentare