logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
2:1
(0:1, 1:0, 1:0)
news

Fehervar fixiert Playoff-Teilnahme mit Sieg über Capitals

Am 46. Spieltag der win2day ICE Hockey League bezwingen die Ungarn den Nachzügler aus Wien mit 2:1. Damit sind Fehervar die Top-Sechs nicht mehr zu nehmen.

Fehervar AV19 zieht als zweites Team nach dem EC KAC in das Viertelfinale der win2day ICE Hockey League ein!

Die Ungarn bezwingen die formschwachen Vienna Capitals knapp mit 2:1 und sind nicht mehr aus den Top-Sechs des Grunddurchgangs zu verdrängen. 

Die Partie gestaltet sich über weite Strecken eng. Im ersten Drittel geht es zunächst lange hin und her, weshalb beide Teams einige Chancen vorfinden.

Eine davon nützen die Gäste schließlich durch Franklin, der im Powerplay die Scheibe nach einem Ticar-Schuss von der Blauen Linie abfälscht und zum 1:0 für die Kagraner trifft (14.).

Danach ist Fehervar bemüht, noch im ersten Abschnitt zum Ausgleich zu kommen, was jedoch nicht gelingt. 

Fehervar doppelt im Powerplay erfolgreich 

Anders gestaltet sich jedoch das zweite Drittel. Erneut geht es zwar eng hin und her, wobei beide Mannschaften Chancen auf den nächsten Treffer haben.

Gegen Ende des turbulenten Mittelabschnitts mit einigen Strafen schlagen die Ungarn dann zu und kommen durch Leavens in Überzahl zum Ausgleich (36./PP1). So geht es völlig ausgeglichen in den Schlussabschnitt. 

In den letzten 20 Minuten nutzen die Hausherren schließlich eine weitere Überzahl durch Hari zur Führung (42./PP1). Danach sind beide Mannschaften zwar weiter bemüht, für weitere Tore reicht es jedoch nicht mehr. 

Durch den knappen Sieg sind die "Teufel" bereits jetzt fix für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert, die Capitals haben hingegen kaum noch Chancen auf die Pre-Playoffs. 



Kommentare