logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
1:2
(1:1, 0:1, 0:0)
news

Vienna Capitals glückt Overtime-Sieg in Asiago

Zwischen den beiden Mannschaften geht es zum dritten Mal in Folge in die Overtime. Diesmal gehen die "Caps" als Sieger vom Eis.

Im Kellerduell der 44. Runde der win2day ICE Hockey League besiegen die Vienna Capitals auswärts Asiago Hockey nach Overtime mit 2:1.

Die Wiener sind die bessere Mannschaft, geraten aber zunächst in Rückstand. Finoro wird am linken Pfosten sträflich alleine gelassen und trifft nach Vorarbeit von Marchetti zum 1:0 für die Hausherren (13.).

Danach bleiben die Capitals das spielbestimmende Team, scheitern aber mehrfach am gut aufgelegten Goalie Bortoli. Im zweiten Drittel ist dann aber auch der Asiago-Schlussmann geschlagen. Vor seinem Kasten herrscht viel Betrieb, das nutzt Franklin aus (29.) - Ausgleich.

Donohue schießt die Capitals ins Glück

 

In der Folge entwickelt sich das Spiel auf Augenhöhe, beide Teams finden gute Abschlüsse vor. Doch in der regulären Spielzeit fällt kein Tor mehr, es geht in die Overtime.

In der Verlängerung machen die Capitals den besseren Eindruck, und werden belohnt. Nach einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel von Asiago schießt Donohue die Wiener zum Erfolg (64.).

Nach zuvor zwei Overtime-Pleiten in Folge gegen Asiago feiern die Vienna Capitals im dritten Anlauf den Sieg. Die "Caps" bleiben als Elfter an den Pre-Playoff-Plätzen dran. Der Rückstand auf Platz zehn beträgt nur sechs Punkte.

Mit 15 Zählern Rückstand schwinden hingegen die Chancen für Asiago auf einen Playoff-Rang. 

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League


Kommentare