news

Daum entlassen! VSV präsentiert neuen Headcoach

Die Kärntner trennen sich von Rob Daum, und präsentieren sogleich einen neuen Headcoach.

Daum entlassen! VSV präsentiert neuen Headcoach Foto: © GEPA

Der Villacher SV hat einen neuen Head Coach!

Rob Daum wurde aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit entlassen. Der neue Cheftrainer heißt Marcel Rodman. Der 42-Jährige Slowene ist seit 2021 bei den Blau-Weißen, und fungierte dort bisher als Assistant-Coach. Sein Vertrag läuft vorerst bis Jahresende.

Zudem übernimmt der bisherige Goalie-Coach Patrick Machreich die Agenden des Assistant-Coaches.

Mannschaft konnte sich nicht mehr identifizieren

"Die Leistungen zuletzt waren unbefriedigend. Wir haben rasch gehandelt, um den augenscheinlichen Abwärtstrend zu stoppen. Die Mannschaft hat sich zudem mit dem System von Daum nicht entsprechend identifizieren können", erklärt Sportvorstand Gerald Rauchenwald diesen drastischen Schritt.

Rodman solle jetzt aus den "sehr guten Spielern" eine Mannschaft formen. "Natürlich freut es mich, dass der Vorstand mir das Vertrauen schenkt. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich alles geben werde, um dieses Vertrauen voll zu rechtfertigen. Wir haben ein richtig gutes Team, gemeinsam wollen wir erfolgreich sein und die Stadthalle mit bewährten Tugenden wieder zu einer echten Festung machen, vor der die Gegner wieder richtig Respekt haben. Die Arbeit beginnt sofort und mit vollem Elan, um gemeinsam unsere Ziele - die sicherlich hoch sind - zu erreichen", heißt es vom neuen Übungsleiter.

Du willst die Eishockey-Stars live erleben? - Dann hast du jetzt die einmalige Chance bei der LAOLA1 Charity Auktion VIP-Tickets zu ersteigern >>>

Kommentare