news

Colton Yellow Horn kehrt nach Znojmo zurück

Der HC Znojmo verkündet einen prominenten Rückkehrer.

Colton Yellow Horn kehrt nach Znojmo zurück

presented by

Die EBEL bekommt den Topscorer der Saison 2015/16 zurück!

Colton Yellow Horn beendet das unglückliche Gastspiel beim HC Pilsen in der tschechischen Extraliga und kehrt zum HC Znojmo zurück. Der Kanadier war die Überraschung des letzten Jahres und hatte mit seinen 36 Toren sowie 50 Assists durchaus seinen Anteil am Vizemeistertitel der Tschechen.

Das brachte ihm auch die "Ron-Kennedy-Trophy" als MVP der Liga (gewählt durch Journalisten) ein.

In der Bierstadt Pilsen erzielte Yellow Horn, dessen Name auf seine indianischen Wurzeln verweist, vier Treffer in elf Spielen und ist damit aktuell zweitbester Torschütze des Vereins. Dennoch kam der 29-Jährige zumeist nur in der dritten und vierten Linie zum Einsatz.

Da dies nicht der Rolle entsprach, die der Kanadier beim auch in der CHL engagierten Erstligisten einnehmen wollte, einigte er sich mit den Verantwortlichen auf eine Vertragsauflösung. Dem HC Znojmo kam das entgegen, kämpfen die Südmähren aktuell doch mit Verletzungsproblemen.

Wenn alle Formalitäten geklärt werden können, soll Yellow Horn schon am Mittwoch (19:15 Uhr, LIVE im LAOLA1-Ticker) gegen Fehervar AV19 wieder ins EBEL-Geschehen eingreifen.


Die aktuelle Folge von CHL Centre Ice:


Kommentare