news

Linz verlängert mit Moderer und Schofield

Die Linzer verlängern die Verträge zweier wichtiger Spieler, dafür nimmt Brett McLean Abschied.

Linz verlängert mit Moderer und Schofield

Die Black Wings Linz haben die Verträge von Kevin Moderer und Rick Schofield um eine Saison verlängert.

Center Brett McLean wird Oberösterreich hingegen verlassen. Er beendet seine Karriere. "Brett war mit Sicherheit der professionellste Spieler, der je bei uns gespielt hat und ging stets auf und abseits des Eises mit gutem Beispiel voran", lobt Manager Christian Perthaler den 38-Jährigen.

Die noch offene Position des Cheftrainers bedingt auch, dass die Kaderplanung sehr gezielt und zurückhaltend voranschreitet. "Einige Entscheidungen können und wollen wir erst gemeinsam mit einem neuen Trainer fällen", so Perthaler.

"Einen zeitlichen Horizont für die Besetzung des Traineramtes gibt es derzeit noch nicht, "ich hoffe aber, dass wir in den nächsten Wochen so weit sein werden", erklärt der Manager.

Kommentare