news

Capitals feiern Pflichtsieg gegen Dornbirn

Der EBEL-Tabellenführer lässt den Vorarlbergern zum Jahresausklang keine Chance.

Capitals feiern Pflichtsieg gegen Dornbirn

presented by

Die Vienna Capitals feiern zum Auftakt der 37. EBEL-Runde am Donnerstagabend einen ungefährdeten 4:1-Sieg gegen den Dornbirner EC.

Youngster Bauer (12.) bringt die überlegenen Wiener in Front. Nach einer Unachtsamkeit gelingt D'Alvise (34.) der Ausgleich, aber ein Ferland-Doppelschlag (35.,36./PP) sorgt für klare Verhältnisse. Rotter (52./PP) setzt beim 8. Caps-Sieg in Folge den Schlusspunkt.

In der Tabelle führen die Wiener mit einem Spiel mehr auf dem Konto schon 15 Punkte vor Salzburg und Linz.

Müheloser Sieg zum Jahresausklang

Für die Capitals, die schon längst den Playoff-Platz in der Tasche haben, ist es im 37. Saisonspiel bereits der 29. Sieg. Gegen den Vorletzten aus Vorarlberg haben die Wiener das Spiel in allen Phasen im Griff, was auch die klare Schuss-Statistik von 42:18 untermauert.

"Im ersten Drittel war unser Puck-Management sehr gut, wir haben offensiv viele Chancen kreiert und defensiv nicht viel zugelassen. Das Momentum war während des ganzen Spiels auf unserer Seite. Dornbirn hat zwar hin und wieder ein paar Nadelstiche gesetzt, aber David Kickert war in den wichtigen Situationen zur Stelle. Es war ein erfolgreicher Abschluss für das Jahr 2016", resümiert Caps-Trainer Serge Aubin.

Die letzte Runde in diesem Kalenderjahr wird am Freitag von den Partien Salzburg-Znojmo, VSV-Ljubljana, Innsbruck-Linz, Fehervar-KAC und Bozen-99ers abgeschlossen.

Kommentare