news

HC Innsbruck im CHL-Achtelfinale gegen Lukko Rauma

Die Innsbrucker gehen als Außenseiter in die Begegnungen mit den Finnen, die fast makellos blieben.

HC Innsbruck im CHL-Achtelfinale gegen Lukko Rauma Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck ist der einzige der drei Vertreter der win2day ICE Hockey League, der es ins Achtelfinale der Champions Hockey League geschafft hat.

Nach dem nun erfolgten Abschluss der Gruppenphase ist auch der Gegner in der Runde der letzten 16 klar: Lukko Rauma.

Die Finnen sind eine harte Nuss, schlossen sie die Vorrunde doch als Gesamt-Dritter mit fünf Siegen aus sechs Spielen ab. Einzig gegen die Adler Mannheim, die Erster wurden, gab es daheim ein herbes 0:6.

Spieltermine sind der 14. und 15. November für das Hinspiel, eine Woche später (21./22.) folgt das Rückspiel.

Der HC Bozen verliert indes auch das sechste und letzte Spiel in der Vorrunde. Nach dem 0:1 gegen die Stavanger Oilers belegen die "Foxes" mit einem Punkt den 22. Rang unter 24 Teams. Der EC Red Bull Salzburg schließt mit vier Punkten auf Platz 20 ab.

Kommentare