CHL-Showdown für Black Wings in Bern

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Für die Black Wings Linz kommt es im letzten Gruppenspiel der Champions Hockey League auswärts gegen den SC Bern zum Showdown.

Die Stahlstädter benötigen gegen den Gruppensieger aus der Schweiz zumindest einen Punkt, um die K.o.-Phase zu erreichen. Das erste Duell in Linz gewann Bern mit 3:1.

Bei den Black Wings wird Neuzugang Jonathan D'Aversa sein Debüt feiern, ebenso kehren die beiden Teamspieler Brian Lebler und Mario Altmann nach der Olympia-Qualifikation zurück zur Mannschaft.

LAOLA1.tv überträgt das Spiel zwischen Bern und den Black Wings am Dienstag (19:45 Uhr) LIVE!

Beim SC Bern könnte ein prominenter Mann sein Debüt für den NLA-Champion geben. Kris Versteeg ist zweifacher Stanley Cup Sieger (2010, 2015) und wurde von den Schweizern von den Los Angeles Kings verpflichtet.

Für die Schweizer geht es noch darum, die bestmögliche Ausgangslage für die Playoff-Phase in der CHL zu ergattern. Bei der Auslosung für das Sechzehntelfinale (4./11. Oktober) können auch die gewonnenen Punkte wichtig werden.

Linz schenkte gegen Kosice den Sieg her und verpasste den vorzeitigen Aufstieg. Die Highlights im VIDEO:

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare