HCB Südtirol Alperia HCB Südtirol Alperia BBF
Pelicans Lahti Pelicans Lahti PEL
Endstand
3:4
1:1, 2:2, 0:0, 0:1
news

Bozen verpasst in der Overtime ersten CHL-Sieg

Die Südtiroler gehen gegen die Pelicans drei Mal in Front - am Ende reicht es nur für einen Punkt, den ersten in der laufenden CHL-Saison.

Bozen verpasst in der Overtime ersten CHL-Sieg Foto: © GEPA

Der HC Bozen verpasst in der Champions Hockey League den ersten Sieg in der Gruppenphase.

Die Südtiroler verlieren am 5. Spieltag vor heimischen Rängen trotz dreimaliger Führung mit 3:4 in der Overtime gegen die Pelicans. Dennoch darf sich Bozen über den ersten Punkt in der laufen Saison freuen.

Die Foxes erwischen den besseren Start in die Begegnung und gehen in der 11. Minute durch den Treffer von Ford in Front. Knapp vier Minuten vor der ersten Drittelpause können die Pelicans durch Schnarr egalisieren.

Turbulentes Mitteldrittel

Im zweiten Drittel sorgt ein Shorthander von Frigo für die erneute Führung der Hausherren (25./PP). Die Finnen antworten knapp drei Minuten später in Person von Kiiskinen (27.).

Frank bringt Bozen in der 33. Minuten zum dritten Mal an diesem Abend in Front. Diesmal folgt die Antwort der Gäste noch schneller. Enlund trifft nur 42 Sekunden später zum 3:3-Ausgleich.

Im Schlussabschnitt entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Treffer sollten in der regulären Spielzeit keine mehr fallen. Die Overtime muss für die Entscheidung sorgen. Dort haben die Pelicans das bessere Ende für sich. Puutio erzielt im Powerplay den viel umjubelten Siegtreffer der Finnen (63./PP).

Die Südtiroler erkämpfen sich ihren ersten Punkt in der laufenden CHL-Saison, müssen auf den ersten Sieg aber weiter warten. Die letzte Chance gibt es nächsten Mittwoch am sechsten Spieltag gegen Stavanger. Die Südtiroler haben mit einem Zähler und dem vorletzten Platz bereits keine Chance mehr auf das Achtelfinale.

Kommentare