news

Schon wieder Gold! ÖSV-Biathletinnen glänzen bei Junioren-EM

Diesmal geht der Sieg aber nicht an Top-Talent Anna Andexer, sondern an eine Teamkollegin. Andexer darf sich aber dennoch über Edelmetall freuen.

Schon wieder Gold! ÖSV-Biathletinnen glänzen bei Junioren-EM Foto: © GEPA

Der Medaillen-Regen für Österreichs Biathletinnen bei der EM in Jakuszyce (Polen) geht weiter! Am Samstag holt sich Lara Wagner Gold im Sprint, Top-Talent Anna Andexer sichert sich Bronze.

Wagner verteidigt damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Sie gewinnt 15,9 Sekunden vor der Finnin Sonja Leinamo. Anna Andexer holt trotz dreier Strafrunden Bronze (+22,0). Dies auch dank ihrer einmal mehr bärenstarken Leistung in der Loipe: Andexer ist mit Abstand die schnellste, distanziert Wagner in der Laufzeit um 29,7 Sekunden. 

"Das Rennen war heute richtig cool. Ich habe im Vorfeld natürlich gehofft, dass ich hier bei der EM eine Medaille holen kann, aber dass es dann gleich Gold wird, ist natürlich unglaublich. Ich habe heute gar nicht so viel nachgedacht, konnte den Kopf einfach ausschalten und mein Ding durchziehen, und das hat heute definitiv gut funktioniert", freut sich Wagner nach dem Rennen.

Am Donnerstag holten Andexer und Leonie Pitzer im Einzel bereits Gold und Silber


Kommentare