news

Lisa Hauser gelingt in Verfolgung großer Sprung nach vorne

Die 30-Jährige zeigt ein gutes Rennen, eine verfehlte Scheibe beim letzten Schießen verhindert einen Top-Ten-Rang.

Lisa Hauser gelingt in Verfolgung großer Sprung nach vorne Foto: © GEPA

Österreichs Biathlon-Aushängeschild Lisa Hauser holt in der Verfolgung von Ruhpolding ihr zweitbestes Saisonresultat. Die 30-Jährige verbessert sich von Sprint-Rang 28 auf 17. Ein Fehler im letzten Schießen verhindert einen möglichen Top-Ten-Platz.

Der Sieg geht an die Italienerin Lisa Vittozzi (1 Fehler), die sich im Zielsprint gegen Ingrid Landmark Tandrevold (NOR, 1 Fehler/+0,7 Sek.) durchsetzen kann. Dritte wird mit Juni Arnekleiv ebenfalls eine Norwegerin (0/+9,1).

Als zweitbeste ÖSV-Athletin kommt die fehlerfreie Tamara Steiner als 36. ins Ziel (+3:03,9). Auch für Anna Gandler gibt es als 39. noch Weltcuppunkte (3/+3:16,9). Dunja Zdouc kommt über Rang 52 nicht hinaus (3/+4:22,4).

Damit ist das Ruhpolding-Wochenende für die Frauen beendet, die Männer bestreiten ab 14:45 Uhr noch die abschließende Verfolgung. Mit Simon Eder und David Komatz konnten sich zwei heimische Skijäger qualifizieren. 

Kommentare