news

Braisaz-Bouchet überragt weiter! ÖSV-Skijägerinnen hinterher

Die Französin holt ihren dritten Sieg en suite, für Rot-Weiß-Rot gibt es auch bei den Frauen nichts zu feiern.

Braisaz-Bouchet überragt weiter! ÖSV-Skijägerinnen hinterher Foto: © GEPA

Justine Braisaz-Bouchet gewinnt den Frauen-Sprint beim Biathlon-Weltcup in Oberhof. Die Französin leistet sich zwei Strafrunden, holt sich aber dennoch ihren dritten Sieg in Folge.

Rang zwei geht an Lokalmatadorin Franziska Preuss, die zwar fehlerlos bleibt, aber in der Loipe mit Braisaz-Bouchet nicht mithalten kann. Im Ziel fehlen 4,4 Sekunden auf den Sieg. Dritte wird knapp dahinter mit Sophie Chauveau eine weitere Französin, sie holt sich ihren ersten Podestplatz überhaupt (1 Fehler/+4,6 Sekunden).

ÖSV-Frauen laufen hinterher

Für Österreich ist es dagegen kein Jubeltag: Wie auch bei den Männern schafft es niemand in die Top 20. Beste heimische Skijägerin wird Anna Gandler als 30. (2/+1:53,5). Anna Juppe landet trotz guter Laufzeit (24.) nur auf Rang 53, weil sie am Schießstand vier Scheiben verfehlt. 

Lisa Hauser schafft es als 60. gerade noch in die Verfolgung (4/+2:52,6), bei dieser sind Tamara Steiner (69.) und Weltcup-Comebackerin Dunja Zdouc (82.) zum Zuschauen verdammt.

Die beiden Verfolgungs-Wettkämpfe steigen am Samstag. Die Männer starten um 12:25 Uhr, die Frauen um 14:40 Uhr. 

Kommentare