news

Österreichs Damen in WM-Staffel disqualifiziert

ÖSV-Damen erleben in der WM-Staffel ein Desaster. Gold an Deutschland:

Österreichs Damen in WM-Staffel disqualifiziert

Der Staffelbewerb bei der WM in Hochfilzen endet für die ÖSV-Damen mit einem Desaster.

Das ÖSV-Quartett Dunja Zdouc, Julia Schwaiger, Christina Rieder, Lisa Hauser wird disqualifiziert. Grund ist ein Nachlader zu viel im Liegendschießen von Julia Schwaiger. Pro Athlet sind nur drei Nachlader erlaubt, sie brauchte aber vier.

Gold geht an Deutschland (Hinz, Hammerschmidt, Hildebrand, Dahlmeier/4. Gold im 5. Rennen) vor der Ukraine (+6,4 Sek.) sowie Frankreich (+8,1 Sek.).

"Ich kann es mir nicht erklären, wahrscheinlich war es die Aufregung. Es tut mir wahnsinnig leid, das darf einfach nicht passieren. Es war eine Ehre für mich, hier bei der WM in der Staffel an den Start gehen zu dürfen. Ich bin mit meinen Emotionen am Ende", sagt eine sichtlich niedergeschlagene Julia Schwaiger nach ihrem ersten WM-Einsatz im ORF.

Ergebnis Damen-Staffel:

Platz Nation Fehler Zeit
1. Deutschland 0+9 1:11:16,6
2. Ukraine 0+4 +6,4
3. Frankreich 0+7 8,1
4. Tschechien 0+6 14,0
5. Italien 0+6 36,5
Disqualifiziert Österreich

Hier gehts zum Medaillenspiegel >>>

Kommentare