news

Wadenbein kaputt! ÖSV-Biathlon-Ass muss Saison beenden

Die 30-Jährige hatte einen schwierigen Winter, den sie nun frühzeitig beenden muss.

Wadenbein kaputt! ÖSV-Biathlon-Ass muss Saison beenden Foto: © GEPA

Ski Austria-Biathletin Dunja Zdouc muss ihre Saison vorzeitig beenden, das gab die 30-Jährige über ihre Sozialen Medien bekannt.

Grund dafür ist eine Verletzung: Zdouc laboriert schon seit einiger Zeit mit Wadenbein-Problemen. Wie sie nun vermeldet, habe sie sich eine Stressfraktur zugezogen. 

"Ich bin 95% der Rennen mit Schmerzen gelaufen und dann kommt der Tag, an dem man merkt, dass es nicht mehr geht", so Zdouc.

Eine verkorkste Saison

Die Kärntnerin plagte sich schon in der Saisonvorbereitung mit gesundheitlichen Problemen, wodurch sie zunächst im IBU-Cup zum Einsatz kam. Erst Anfang Jänner kehrte sie in Oberhof in den Weltcup zurück.

Eine Nominierung für die aktuell laufende WM blieb ihr aber verwehrt. Vor zwei Jahren holte sie bei den Titelkämpfen auf der Pokljuka gemeinsam mit Lisa Hauser, David Komatz und Simon Eder die Silbermedaille. 

 


Kommentare