news

Wird alter Bekannter neuer ÖSV-Biathlon-Cheftrainer?

Reinhard Gösweiner hält sich derzeit in der zweiten Reihe, könnte bald aber wieder an vorderster Front agieren.

Wird alter Bekannter neuer ÖSV-Biathlon-Cheftrainer? Foto: © GEPA

Die Bilanz der ÖSV-Biathleten für die Saison 2023/24 fällt gemischt aus.

Während mit Anna Gandler einer Frau der Sprung in die absolute Weltspitze gelang, steht und fällt im Männer-Bereich nach wie vor beinahe alles mit Routinier Simon Eder.

Anfang April werde man die Saison genau analysieren, wie ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher bestätigt. Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, könnten beide Cheftrainer-Posten bei den Frauen und den Männern neu besetzt werden.

Gösweiner wieder an vorderster Front?

Eine interne Trainer-Rochade scheint im Bereich des Möglichen. Wie das Blatt schreibt, könnte Frauen-Cheftrainer Markus Fischer durch Reinhard Gösweiner ersetzt werden.

Der Oberösterreicher arbeitete bereits bis 2020 in mehrere Funktionen erfolgreich für den ÖSV. Mittlerweile ist er wieder für Ski Austria, genauer gesagt für die zweite Riege der ÖSV-Biathletinnen, tätig. Vor allem auf Junioren-Ebene gab es dort eine Reihe toller Erfolgserlebnisse zu verbuchen.

Auch für Männer-Cheftrainer Vegard Bitnes könnte es eng werden. Hier gilt laut "TT" Alexander Jakob (B-Kader) als möglicher Nachfolger.

Kommentare