Vesnina triumphiert in Indian Wells

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Elena Vesnina gewinnt das mit sieben Millionen Dollar dotierte WTA-Premier-Turnier in Indian Wells und feiert damit den größten Erfolg ihrer Karriere.

Die 30-jährige Russin zwingt am Sonntag im Endspiel des Hartplatz-Events, das zu den vier größten WTA-Turnieren nach den Grand-Slams zählt, ihre ein Jahr ältere Landsfrau Svetlana Kuznetsova nach über drei Stunden mit 6:7 (6), 7:5, 6:4 in die Knie.

Für die Doppel-Spezialistin ist es überhaupt erst der dritte Einzel-Titel ihrer Karriere. Im WTA-Ranking verbessert sie sich vom 15. auf den 13. Platz und stellt damit ein neues Career High auf.

"Ich habe Indian Wells immer schon geliebt. Jetzt liebe ich es umso mehr", strahlte Vesnina bei der Siegerehrung.

Textquelle: © LAOLA1.at

Bayern München baut Tabellenführung weiter aus

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare