Swiatek, Iga SWI
Alexandrova, Ekaterina ALE
Endstand
0:2
4:6 , 2:6
news

Traum vom "Sunshine Double" für Swiatek früh vorbei

Die Weltranglisten-Erste muss sich in Miami bereits im Achtelfinale geschlagen geben. Eine weitere Topfavoritin ist bereits ebenfalls out.

Traum vom Foto: © getty

Während Carlos Alcaraz nach einem 6:2,6:4 in der dritten Runde über Gael Monfils weiter vom "Sunshine Double" träumen darf, ist dieser für Iga Swiatek schon geplatzt.

Die Tennis-Weltranglisten-Erste aus Polen, die wie der Spanier in Indian Wells triumphiert hatte, verlor im Achtelfinale von Miami überraschend gegen die Russin Jekaterina Alexandrowa mit 4:6,2:6. Ausgeschieden ist auch schon US-Open-Siegerin Coco Gauff.

Die als Nummer 3 gesetzte US-Amerikanerin musste sich der wieder erstarkten Französin Caroline Garcia mit 3:6,6:1,2:6 beugen.

Alcaraz ist hingegen noch auf Kurs. Mit dem immer noch sehr beweglichen Monfils hatte er so seine Mühe, aber auch mit den Zuschauern im positiven Sinn:

Fußball-Star Neymar, Miami-Heat-Forward Jimmy Butler und der frühere Grand-Slam-Champion Juan Martin del Potro schauten dem spanischen Weltranglisten-Zweiten zu. "Es ist ein bisschen schwer fokussiert zu bleiben, wenn dir solche Legenden zuschauen", gestand der 20-Jährige später.


Kommentare