news

Starke Aufholjagd! Grabher steht im Finale von Gran Canaria

Nach einem missglückten ersten Satz dreht Julia Grabher auf und gibt in Folge nur noch zwei Games ab. Am Sonntag hat sie die Chance auf ihren 13. Titel.

Starke Aufholjagd! Grabher steht im Finale von Gran Canaria Foto: © GEPA

Der Erfolgslauf von Julia Grabher beim ITF W100 in Gran Canaria setzt sich fort.

Die Vorarlbergerin stürmt nach einem missglückten ersten Satz gegen die Slowenin Tamara Zidanšek (WTA-129) mit 4:6, 6:2, 6:0 ins Finale des Future-Turniers.

Im ersten Satz müssen beide Spielerinnen jeweils ein Break hinnehmen, ehe Grabher beim Stand von 4:5 erneut ihren Aufschlag abgeben muss und so den ersten Satz verliert.

Break-Festival in Satz zwei

Der Start in den zweiten Durchgang verläuft äußerst kurios. In den ersten fünf Games gelingt der Returnspielerin stets ein Break. In der entscheidenden Phase kann die Vorarlbergerin dann wieder ihren eigenen Aufschlag fixieren.

Diesen Schwung nimmt Grabher mit in den finalen dritten Satz. Dort ist die 27-Jährige die dominantere Spielerin und jubelt mit einem "Bagel" über den am Ende klaren Finaleinzug.

Am Sonntag kämpft das ÖTV-Ass gegen die Spanierin Jessica Bouzas Maneiro (WTA-153.) um ihren 13. Karriere-Titel. Elf davon gewann sie auf der ITF-Tour, einen Erfolg durfte Grabher auch auf der Challenger-Tour feiern.


Kommentare