news

Kurios: Dopingstest nach letztem Karriere-Match

Kurios: Klemenschits muss nach ihrem letzten Karriere-Match noch einmal zum Dopingtest.

Kurios: Dopingstest nach letztem Karriere-Match

Die Profi-Karriere von Sandra Klemenschits endet am Mittwochanbend mit einer Doppel-Niederlage in Linz. An der Seite von Patty Schnyder (SUI) unterliegt sie Golubic/Melchiar (SUI/USA) 5:7, 6:0, 4:10.

Das Kuriosum ereignet sich nach der Partie: Da wartet die versammelte Presse im Medienraum, doch sie kommt nicht. Hat sie etwa den Termin vergessen?

Nichts dergleichen: Die 33-jährige Salzburgerin muss zu ihrer Verblüffung noch einmal zu einem Dopingtest und meint, als sie in den Katakomben der TipsArena steht: „Ich habe mich schon auf ein Frankfurter Würstl gefreut, jetzt muss ich hier auf den Dopingtest warten.“


"Angst vor einer langen Sperre?"

In Begleitung einer Hostess darf Klemenschits dann doch zum anberaumten Pressegespräch, nach dem sie das Versprechen abgegeben hat, sich anschließend wieder der Dopingprobe zu stellen.

Scherzhafte Frage eines Wiener Journalisten: „Sandra, hast Du nicht Angst vor einer langen Sperre?“ Da muss auch Klemenschits herzhaft lachen, auch wenn ihr an diesem Tag nicht immer zum Lachen zumute war. Denn ihr Abschied vom Turniertennis, der am Samstagnachmittag in Linz gebührend gefeiert wird, fällt doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus.

Dass letztlich keine Tränen fließen, verdankt Klemenschits auch ihrer Doppelpartnerin. „Patty hat mich richtig aufgebaut heute“, verrät Klemenschits, die sich über vergebene Chancen im Match ärgert.

Bild 1 von 44
Bild 2 von 44
Bild 3 von 44
Bild 4 von 44
Bild 5 von 44
Bild 6 von 44
Bild 7 von 44
Bild 8 von 44
Bild 9 von 44
Bild 10 von 44
Bild 11 von 44
Bild 12 von 44
Bild 13 von 44
Bild 14 von 44
Bild 15 von 44
Bild 16 von 44
Bild 17 von 44
Bild 18 von 44
Bild 19 von 44
Bild 20 von 44
Bild 21 von 44
Bild 22 von 44
Bild 23 von 44
Bild 24 von 44
Bild 25 von 44
Bild 26 von 44
Bild 27 von 44
Bild 28 von 44
Bild 29 von 44
Bild 30 von 44
Bild 31 von 44
Bild 32 von 44
Bild 33 von 44
Bild 34 von 44
Bild 35 von 44
Bild 36 von 44
Bild 37 von 44
Bild 38 von 44
Bild 39 von 44
Bild 40 von 44
Bild 41 von 44
Bild 42 von 44
Bild 43 von 44
Bild 44 von 44

Kommentare