Wawrinka, Stan WAW
Djokovic, Novak DJO
Endstand
0:3
3:6 , 1:6 , 6:7
news

31. Sieg! Djokovic auch nicht von Wawrinka zu stoppen

Die beeindruckende Siegesserie von Novak Djokovic in Wimbledon nimmt kein Ende. Auch sein alter Rivale kann ihn nicht bremsen.

31. Sieg! Djokovic auch nicht von Wawrinka zu stoppen Foto: © getty

Novak Djokovic ist schier unaufhaltbar in Wimbledon.

Der Serbe feiert in der dritten Runde gegen Stan Wawrinka seinen 31. Sieg in Serie auf dem heiligen Rasen. Djokovic bezwingt seinen langjährigen Rivalen am Centre Court in 2:07 Stunden mit 6:3, 6:1 7:6(5) und steht im Achtelfinale.

Der "Djoker" hat gleich im ersten Aufschlagspiel des Schweizers drei Break-Chancen, welche Wawrinka noch abwehren kann. Beim Stand von 2:3 gelingt es dem dreifachen Grand-Slam-Champion nicht mehr. Djokovic breakt und serviert in Folge souverän zum Satzgewinn aus.

Wawrinka in Satz zwei abgemeldet

Im zweiten Satz ist der Serbe der klar druckvollere Spieler und geht rasch mit 4:0 in Front. Mit dem dritten Break in diesem Satz jubelt der Rekord-Grand-Slam-Sieger über die 2:0-Satzführung.

Im dritten Durchgang steigert sich Wawrinka wieder und bringt sein eigenes Aufschlagspiel mühelos durch. Beim Aufschlag seines Rivalen hat der 38-Jährige, wie über das gesamte Spiel hinweg, keine Chance. Djokovic muss keinen einzigen Breakball abwehren.

Der Tie-Break muss für eine Entscheidung sorgen. In diesem hat Djokovic seine Nerven besser im Griff und siegt am Ende glatt in drei Sätzen und das obwohl Wawrinka im Tie-Break bereits mit 5:3 voran liegt.

Damit steht der 36-Jährige einmal mehr im Achtelfinale und trifft dort auf den Polen Hubert Hurkacz. Djokovic peilt den fünften Titel in Serie und den achten insgesamt im All England Tennis Club an.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare