Alcaraz, Carlos ALC
Chardy, Jeremy CHA
Endstand
3:0
6:0 , 6:2 , 7:5
news

Alcaraz meistert Auftakt-Hürde in Wimbledon souverän

Für seinen Kontrahenten Jeremy Chardy war es damit das letzte Match seiner Karriere.

Alcaraz meistert Auftakt-Hürde in Wimbledon souverän Foto: © getty

Während die ÖTV-Stars rund um Dominic Thiem vom Regen in Wimbledon gestoppt werden, darf Carlos Alcaraz über den Einzug in Runde zwei jubeln.

Der Weltranglisten-Erste bezwingt Jeremy Chardy (ATP-542.) am Centre Court unter geschlossenem Dach nach 1:55 Stunden souverän mit 6:0,6:2,7:5 und beendet damit die Tennis-Karriere des Franzosen. Chardy bestritt in Wimbledon sein letztes Turnier und beendet damit seine aktive Karriere im Alter von 36 Jahren.

Der Franzose gewann einen ATP-Titel und stand Jänner 2013 auf Position 25 der Weltrangliste.

Alcaraz startet fulminant in das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres und sichert sich die ersten acht Games. Chardy geht nach zwei enttäuschenden ersten Sätzen im dritten Durchgang mit 4:2 in Front. Alcaraz ehöht in Folge nochmals das Tempo und gewinnt das Spiel am Ende glatt in drei Sätzen.

Warten für ÖTV-Quartett

 
 

In der zweiten Runde trifft der Spanier nun erneut auf einen Franzosen. Alexandre Müller (ATP-84.) führt im Duell mit seinem Landsmann Arthur Rinderknech (ATP-86.) mit 1:0 in Sätzen. Doch auch dieses Spiel ist aufgrund des Regens seit einigen Stunden unterbrochen.

Alcaraz verlor im Vorjahr im All England Club bereits im Achtelfinale gegen Jannik Sinner in vier Sätzen.

Für die ÖTV-Stars ist hingegen Warten angesagt. Der seit 13 Uhr herrschende Regen verhindert den Spielbetrieb auf den Außenplätzen. Dominic Thiem gewann gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas den ersten Satz (LIVE-Ticker>>>).

Julia Grabher verlor hingegen am Montagabend gegen Danielle Collins den ersten Satz und wartet seitdem auf eine Fortsetzung (LIVE-Ticker>>>). Die Spiele von Dennis Novak und Sebastian Ofner haben noch nicht begonnen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare