Thiem angelt sich Vize-Miss Tirol

Aufmacherbild
 

Bislang war Dominic Thiem in der Öffentlichkeit vor allem als Single bekannt, nun scheint Österreichs Tennis-Hoffnung seinen Beziehungs-Status erfolgreich umgestellt zu haben.

Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte der 22-Jährige ein Foto aus seinem Urlaub in Dubai. Darauf posiert er gemeinsam mit seiner neuen Freundin.

Diese heißt Romana Exenberger und ist Vize-Miss Tirol 2010. Mittlerweile arbeitet die 24-Jährige laut tennisnet.com als Marketing-Managerin in einem Hotel in Kitzbühel.

Gemeinsamer Auftritt in St. Pölten

Der Niederösterreicher könnte seine neue Herzdame also beim ATP-250-Turnier in der Gamsstadt Ende Juli kennengelernt haben. Den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatte das Paar zudem schon im Oktober, als sie bei der niederösterreichischen Sportlerwahl in der NV-Arena in St. Pölten zu Gast waren.

Dort wurde auch das oben zu sehende Foto aufgenommen. Rechts unten ist das Urlaubs-Bild aus Dubai zu sehen.

Thiem startete bereites in die Vorbereitung

Mittlerweile ist Thiem übrigens schon wieder aus Dubai zurück und hat bereits seine Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Am Samstag fliegt er mit seinem Team um Chef-Coach Günter Bresnik zur Vorbereitung auf die spanische Insel Teneriffa.

Schon im Vorjahr war ein ähnliches Programm geplant. Damals konnte er aber wegen einer schweren Virus-Erkrankung so gut wie nichts trainieren und startete dementsprechend durchwachsen ins Jahr 2015. Trotzdem konnte er die Saison auf dem 20. Weltranglisten-Platz beenden.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare