news

Steht Rafael Nadals Comeback-Termin?

Der Tennis-Altstar fehlt seit fast einem Jahr. Nun zeichnet sich ein Ende der Verletzungspause ab.

Steht Rafael Nadals Comeback-Termin? Foto: © getty

Tennisstar Rafael Nadal wird offenbar bei den Australian Open im kommenden Jänner nach einem Jahr Verletzungspause sein Grand-Slam-Comeback geben.

Das verkündete Turnierdirektor Craig Tiley in "The Today Show" des Senders Nine. "Wir können hier exklusiv verraten, dass Rafa zurückkommt. Er war die meiste Zeit des Jahres weg und in den Gesprächen mit ihm in den vergangenen Tagen hat er bestätigt, dass er zurück sein wird, worüber wir uns sehr freuen. Das ist großartig."

Seit fast einem Jahr verletzt

Nadal hat sein letztes Match im Jänner bei den Australian Open in Melbourne bestritten. Seitdem muss er wegen einer Hüftverletzung pausieren.

Anfang Mai kündigte der 37-jährige Spanier an, erst im kommenden Jahr auf die Tour zurückzukehren. 2024 soll dann das Abschiedsjahr des 22-maligen Grand-Slam-Turnier-Champions werden. "Er wird nicht nur zum Spielen auftauchen", meinte Tiley, "er wird auftauchen, um zu gewinnen".

Auch Australiens Tennisstar Nick Kyrgios, der verletzungsbedingt in diesem Jahr erst ein Match in Stuttgart absolviert hat, soll bei seinem Heimturnier wieder aufschlagen. "Wir wissen, dass Nick im Training ist, also erwarten wir ihn zurück", äußerte sich Tiley.

LAOLA1 berichtet auch aus dem Metaverse über die Australian Open. Wir freuen uns auf zahlreiche, tennisbegeisterte Besucher und Besucherinnen im Kia Kosmos. Unter diesem Link kannst du dich anmelden und deinen eigenen Avatar gestalten! >>>

Kommentare