news

Tsitsipas out! Madrid-Masters hat sein Sensations-Halbfinale

Der Deutsche "Lucky Loser" Jan-Lennard Struff schlägt Tsitsipas in drei Sätzen und sorgt damit für eine Wiederauflage des Quali-Finals gegen Karatsev.

Tsitsipas out! Madrid-Masters hat sein Sensations-Halbfinale Foto: © getty

Das Favoritensterben beim ATP Masters-1000-Event in Madrid nimmt kein Ende!

"Lucky Loser" Jan-Lennard Struff (GER) eliminiert die Nummer vier des Turniers, Stefanos Tsitsipas, mit 7:6 (5), 5:7, 6:3 und komplettiert damit das Halbfinale des Sandplatzturniers in der spanischen Hauptstadt.

Durch den Sieg von Struff kommt es zu einem besonderen Kuriosum: Der Deutsche wird im Halbfinale am Freitag ausgerechnet auf Aslan Karatsev (RUS) treffen, gegen den er in der letzten Runde der Qualifikation eigentlich schon aus dem Turnier ausgeschieden war. Karatsev besiegte Zhizhen Zhang zuvor mit 7:6 (3), 6:4.

Auch Alcaraz und Coric im Semifinale

Durch einen kurzfristigen Ausfall rutschte Struff schließlich aber doch noch ins Hauptfeld hinein und eliminierte in der Folge Lorenzo Sonego, Ben Shelton, Dusan Lajovic, Pedro Cachin und eben Stefanos Tsitsipas.

Den zweiten Platz im Endspiel spielen sich die Nummer eins des Turniers, Carlos Alcaraz (ESP), und Borna Coric (CRO) aus.

Alcaraz konnte sich dank eines Comebacks im zweiten Satz schlussendlich durchaus souverän mit 6:4, 7:5 gegen Karen Khachanov (RUS) durchsetzen. Auch Coric gab sich beim 6:3, 6:3 gegen Lucky Loser Daniel Altmaier (GER) keine Blöße.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare