Thiem winkt das World-Tour-Finale

Aufmacherbild Foto: © getty

Das zweite Grand-Slam-Turnier hat noch nicht einmal so richtig begonnen, da spekuliert die ATP auf ihrer Homepage bereits über die möglichen Teilnehmer für das World-Tour-Finale der besten Acht am Ende des Jahres.

Nach derzeitigem Stand haben fünf Spieler die Chance, in London das erste Mal mit dabei zu sein: Allen voran Dominic Thiem.

Der Österreicher liegt kurz vor Tour-Halbzeit nämlich im ATP Race, also der reinen Jahres-Wertung, auf dem verheißungsvollen sechsten Zwischenrang.

Die weiteren Vier

Für die ATP hat Thiem damit die aktuell besten Chancen, es aus dem Quintett Gael Monfils (FRA/7.), David Goffin (BEL/8.), Roberto Bautista Agut (ESP/10.) und Nick Kyrgios (AUS/11.) nach einem starken Saisonstart erstmals in die O2-Arena zu schaffen.

Viel wird für Thiem, der am Donnerstag um den Halbfinal-Einzug in Nizza kämpft, freilich vom Abschneiden bei den restlichen Grand-Slam-Turnieren sowie den Masters-1000-Turnieren abhängen.

Als einziger fast schon sicher hat sein London-Ticket Novak Djokovic. Der fünffache Champion strebt sein zehntes Antreten beim Saison-Abschluss-Finale an.

LAOLA Meins

Dominic Thiem

Verpasse nie wieder eine News ZU Dominic Thiem!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare