news

Alcaraz zerlegt Zverev im Madrid-Achtelfinale

Der Deutsche kann sich für die letztjährige Finalniederlage nicht revanchieren und macht gegen den Lokalmatadoren nur drei Games.

Alcaraz zerlegt Zverev im Madrid-Achtelfinale Foto: © getty

Der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev scheidet im Achtelfinale des ATP-Masters von Madrid aus.

Drei Wochen vor Start der French Open setzt es gegen den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz eine deutliche Niederlage. Beim 6:1, 6:2 macht der 26-Jährige nur drei Games und verlässt das Spielfeld nach 82 Minuten deutlich unterlegen.

Schon von Beginn an zwingt Alcaraz Zverev sein Spiel auf, geht schon nach wenigen Minuten 3:0 in Führung und gewinnt den ersten Satz mit 6:1.

In einer ähnlichen Tonart geht es auch im zweiten Satz weiter. Durch zwei Breaks gewinnt der 19-jährige Lokalmatador das Achtelfinale und zieht ins Viertelfinale ein, wo er auf den Russen Karen Khachanov trifft (Mittwoch, 16:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Aus deutscher Sicht weiter im Turnier verbleibt nach dem Zverev-Aus hingegen der sich auf Weltranglistenposition 92 befindliche Daniel Altmaier. Er trifft im Viertelfinale auf Borna Coric (im LIVE-Ticker>>>).

Eine Überraschung gibt es im rein russischen Duell, der Weltranglisten-Dritte Daniil Medvedev unterliegt Aslan Karatsev - im ATP-Ranking ganze 118 Plätze hinter ihm gelegen - 6:7(7), 4:6. Er trifft im Halbfinale (LIVE-Ticker>>>) auf Zhizhen Zhang, der im Achtelfinale Taylor Fritz aus dem Bewerb wirft. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare