Rodionov, Jurij ROD
Zhang, Zhizhen ZHA
Endstand
0:2
6:7 , 4:6
news

Rodionov verpasst Erstrunden-Sieg in Madrid

Der Qualifikant muss sich bei seinem 1000er-Debüt dem Chinesen Zhang knapp geschlagen geben.

Rodionov verpasst Erstrunden-Sieg in Madrid Foto: © GEPA

Jurij Rodionov missglückt am Donnerstag seine Premiere im Hauptfeld eines ATP-1000-Turniers.

Der 23-jährige Niederösterreicher, der sich zuvor erfolgreich durch die Qualifikation kämpfen konnte, verliert in Madrid in der ersten Runde 6:7 (6), 4:6 gegen den Chinesen Zhizhen Zhang (ATP 99).

Rodionov hat durchaus seine Chancen. Gleich zu Beginn holt sich der ÖTV-Daviscupper ein Break zum 2:1, kassiert in Folge aber das Rebreak zum 3:3. Im Tiebreak hat Rodionov bei 6:5 und Aufschlag Zhang sogar einen Satzball.

Im zweiten Satz holt sich der Chinese ein frühes Break zum 3:2 und bringt diesen knappen Vorsprung sicher ins Ziel.

Rodionov verpasst damit auch ein Duell mit dem Kanadier Denis Shapovalov, der in ersten Runde ein Freilos hat.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare