Mannarino, Adrian MAN
Rodionov, Jurij ROD
Endstand
2:0
6:1 , 7:6
news

Endstation für Jurij Rodionov im Astana-Viertelfinale

Der 24-Jährige lässt besonders im zweiten Satz zu viele Chancen ungenützt, muss sich daher Adrian Mannarino beugen.

Endstation für Jurij Rodionov im Astana-Viertelfinale Foto: © GEPA

Jurij Rodionovs Erfolgslauf beim ATP-250-Hartplatzturnier in Astana endet im Viertelfinale!

Der 24-jährige Österreicher muss sich dem routinierten Adrian Mannarino (ATP-34) aus Frankreich in zwei Sätzen 1:6, 6:7 (6) geschlagen geben.

Im ersten Satz hat Rodionov wenig zu melden, im zweiten Durchgang bieten sich dem Österreicher dafür gleich mehrere Satzbälle, die er jedoch allesamt ungenützt lässt. Im entscheidenden Tie-Break ist Rodionov zwischenzeitlich sogar schon 6:2 in Front.

Damit muss der 24-Jährige auch um sein neues Career High in der Weltrangliste zittern. Aktuell scheint er im Live-Ranking auf Platz 99 auf, seine beste Platzierung war bislang Rang 100.

Auf Mannarino wartet im Halbfinale nun Sebastian Ofner, der Dominic Thiem in die Knie zwingen konnte - Spielbericht >>>

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare