news

Kyrgios gesteht in Podcast Alkoholprobleme

Der Australier soll noch vor wenigen Jahren fast täglich Alkohol konsumiert haben.

Kyrgios gesteht in Podcast Alkoholprobleme Foto: © getty

Beinahe täglich soll Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios noch vor wenigen Jahren täglich Alkohol konsumiert haben.

"Es war so gut wie jeden Tag. Vor etwa drei, vier Jahren habe ich fünf, sechs Mal pro Woche getrunken und das auf höchstem Niveau, was wirklich ungesund war", erzählt der extrovertierte Australier im Podcast "Impaulsive" des amerikanischen Influencers und Wrestlers Logan Paul.

Als Grund für den exzessiven Konsum gibt Kyrgios die hohe mediale Aufmerksamkeit gegenüber seiner Person an. Dadurch sei er stark unter Druck gestanden. "Ich wachte auf und dachte: ‚Ich muss in ein paar Stunden gegen Nadal spielen oder gegen Tsitsipas oder diese Topspieler.‘ Das ist einfach nicht tragbar."

Kyrgios gewann trotzdem ein ATP-Turnier

Trotz dieses für einen Profi-Sportler nicht gerade empfehlenswerten Lebensstils agierte Kyrgios in dieser Zeit nicht unerfolgreich. "Ich habe dabei ein Turnier gewonnen. Und es ist lustig, weil die Medien meinten: ‚Hat Kyrgios die Kurve gekriegt?‘ Und es war das Schlimmste, was ich je erlebt habe."

Derzeit muss der 27-Jährige gerade pausieren, weil er sich vor den Australian Open eine Meniskuverletzung zuzog. Deshalb musste er auch bereits für die beiden im März anstehenden ATP-1000-Turniere in Indian Wells und Miami absagen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare