Ofner, Sebastian OFN
Mannarino, Adrian MAN
Endstand
0:2
4:6 , 2:6
news

Ofner verpasst erstes Finale auf ATP-Ebene

Gegen den Franzosen Adrian Mannarino sieht es kurzzeitig gut aus, dann folgt aber eine klare Niederlage.

Ofner verpasst erstes Finale auf ATP-Ebene

Sebastian Ofner verpasst beim ATP-250-Turnier in Kasachstans Hauptstadt Astana das Finale. Gegen Adrian Mannarino (ATP-Nr. 34) verliert Österreichs Nummer 1 glatt in zwei Sätzen 4:6, 2:6.

Zwar reißt der 27-Jährige im ersten Satz die 4:2-Führung mit einem Break an sich, kassiert aber das sofortige Rebreak und gibt auch das folgende Aufschlagspiel ab.

Mit dieser verpassten Chance im Rücken, kann Ofner das Ruder im zweiten Satz nicht mehr herumreißen. Das Break zum 2:3 ist die Vorentscheidung, das zweite zum 2:5 macht alles klar.

Während Mannarino das Finale gegen den US-Amerikaner Sebastian Korda bestreitet (6:7(8), 7:6(2), 7:6(3) gegen den Serben Hamad Medjedovic), verpasst der Österreicher sein erstes Endspiel auf ATP-Ebene. Der Einzug unter die letzten Vier war aber ein Meilenstein, der Ofner auch erstmals in die Top-50 spült.

Kommentare