news

US-Ass Brooksby wegen verpasster Dopingtests suspendiert

Der oft vom Verletzungspech geplagte 22-Jährige streitet sämtliche Doping-Vergehen ab.

US-Ass Brooksby wegen verpasster Dopingtests suspendiert Foto: © getty

Der US-Amerikaner Jenson Brooksby ist von der International Tennis Integrity Agency (ITIA) vorläufig suspendiert worden.

Der 22-Jährige wird beschuldigt, innerhalb von zwölf Monaten drei Dopingtests versäumt zu haben. Er akzeptiere eine vorläufige Sperre, sagte er am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP. Zugleich stritt er aber ein Dopingvergehen ab: "Ich habe noch nie einen Drogentest nicht bestanden. Ich habe nie irgendwelche schädlichen Substanzen eingenommen."

Er will nun ein Schiedsgericht anrufen. Brooksby steht derzeit auf Platz 101 der Weltrangliste, nachdem er aufgrund von zwei Handoperationen fast sechs Monate lang keine Wettkämpfe bestritten hat. Seine bisher höchste Platzierung hatte er im Juni 2022 mit Rang 33 erreicht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare