Shelton, Ben SHE
Sinner, Jannik SIN
Endstand
0:2
6:7 , 1:6
news

Sinner entschärft Shelton und setzt Erfolgslauf fort

Der Italiener steht im Achtelfinale von Indian Wells und ist nun schon seit 18 Spielen ungeschlagen.

Sinner entschärft Shelton und setzt Erfolgslauf fort Foto: © getty

Jannik Sinner kann seiner bisherigen "Perfect Season 2024" ein weiteres Kapital hinzufügen.

In der Nacht auf Mittwoch zwingt der 22-jährige Italiener im Achtelfinale des ATP-1000-Turniers von Indian Wells den US-Amerikaner Ben Shelton mit 7:6 (4), 6:1 in die Knie und feiert damit seinen bereits 18. Sieg in Folge.

Für Sinner ist es der 150. Match-Sieg auf Hartplatz in seiner Karriere - bei 46 Niederlagen. Damit ist er der erste in den 2000er Jahren geborene Spieler, der diese Marke erreicht.

Sinner nun gegen Überraschungsmann Lehecka

"Es ist immer schwierig gegen Ben, weil man kaum einen Rhythmus bekommt", meint der in diesem Jahr immer noch ungeschlagene Sinner nach seinem Sieg über den US-Aufschlag-Kanonier. "Ich habe versucht, immer positiv zu bleiben. Es waren harte Momente, vor allem im ersten Satz. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich gewonnen habe."

Sinner, der zuletzt bei den Australian Open und in Rotterdam den Titel holte und in Indian Wells von seinem Vater begleitet wird, bekommt es nun mit dem Tschechen Jiri Lehecka zu tun. Der 22-Jährige überraschte in Kalifornien bereits mit Siegen über Andrey Rublev und Stefanos Tsitsipas.


Kommentare