news

Philipp Oswald verpasst Doppel-Titel auf Mallorca

Der 37-jährige Vorarlberger verpasst gemeinsam mit Partner Robin Haase den ersten ATP-Titel auf Rasen.

Philipp Oswald verpasst Doppel-Titel auf Mallorca Foto: © Mallorca Championships / Manuel Queimadelos

Philipp Oswald muss im Doppel-Bewerb des ATP-250-Events auf Mallorca eine Final-Niederlage einstecken.

Der Vorarlberger und sein niederländischer Partner Robin Haase haben den erhofften Rasen-Titel unmittelbar vor dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verpasst.

Gegen Yuki Bhambri/Lloyd Harris (IND/RSA) setzt es am Sonntag ein 3:6, 4:6. Oswald hat damit in seinem 22. Doppel-Endspiel auf der Tour, dem ersten auf Rasen überhaupt, das Dutzend an Turniersiegen nicht voll machen.

Der Inder und der Südafrikaner hatten in Runde eins auch die aktuell beste österreichische Paarung Alexander Erler/Lucas Miedler bezwungen.

Oswald: "Jetzt sind wir natürlich ein bisserl enttäuscht"

 

"Uns ist im ersten Satz bei 3:3 ein bisserl der Faden gerissen, dann sind wir nicht mehr zurückgekommen. In Summe waren die anderen dann doch gefährlicher, vor allem Bhambri hat unglaublich retourniert, der andere serviert wie ein Wahnsinniger", lautet Oswalds Analyse.

"Jetzt sind wir natürlich ein bisserl enttäuscht, aber der Fokus ist schon Richtung Wimbledon. Wir haben hier vier Matches gehabt und das ist super."


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare