news

Neumayer: "Dominic tut mir extrem leid"

Auf beeindruckende Art und Weise besiegte der Salzburger Lukas Neumayer Dominic Thiem. Nach dem Spiel zollt er seinem Gegenüber dennoch höchsten Respekt.

Neumayer: Foto: © GEPA

Es war eine Vorstellung nach Wunsch für Lukas Neumayer (21). Der Salzburger besiegte am Mittwoch im Challenger-Achtelfinale mit Dominic Thiem die einstige Nummer drei der Welt. Das Ergebnis wurde mit 6:2, 6:1 deutlich (zum Spielbericht >>>). 

"Ich bin stolz auf mich, wie ich über das gesamte Match gespielt und es dann auch mutig und aggressiv ausgemacht habe", wird Neumayer von den "Salzburger Nachrichten" zitiert. Während Neumayer mit Rang 205 im LIVE-Ranking ein Career High erlebt, gehen die Gedanken bei Thiem in Richtung Rücktritt (hier nachlesen >>>).

"Dominic tut mir extrem leid. Ich kann mir vorstellen, wie es für ihn sein muss, wenn man so geil gespielt hat wie er und jetzt so spielt. Trotzdem habe ich höchsten Respekt vor ihm, wie er damit umgeht", meint der siegreiche Neumayer.

Für den 21-Jährigen geht es am Freitag gegen den Tschechen Jonas Forejtek weiter (ATP 429) (im LIVE-Ticker >>>).

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik


Kommentare