news

Jurij Rodionov bei Challenger in Koblenz im Finale

Der Österreicher hat im Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben. Im Finale trifft er auf einen US-Amerikaner.

Jurij Rodionov bei Challenger in Koblenz im Finale Foto: © GEPA

Jurij Rodionov ist am Samstag beim mit 120.950 Euro dotierten Tennis-Challenger in Koblenz ins Finale eingezogen.

Der topgesetzte Österreicher setzt sich in der Vorschlussrunde gegen den Italiener Stefano Travaglia mit 6:3,6:4 durch.

Er trifft nun am Sonntag (14.00 Uhr) auf die Nummer zwei des Turniers, den US-Amerikaner Brandon Nakashima. 

Auf dem Weg ins Finale hat Rodionov unter anderem auch ÖTV-Kollegen Dennis Novak besiegt. In der 1. Runde setzte er sich glatt mit 6:1, 6:1 durch.

Durch den Finaleinzug wird der Linkshänder in der ATP-Rangliste unter die Top 100 kommen, bei einem Turniersieg überholt er sogar Dominic Thiem und wäre damit zweitbester Österreicher im Ranking.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare