news

Jack Sock gibt Karrierende bekannt

Der 30-Jährige wird sich wie Landsmann John Isner vom Profitennis zurückziehen.

Jack Sock gibt Karrierende bekannt Foto: © getty

Die Tennistour verliert einen weiteren Star aus den USA. Nach John Isner hängt auch Landsmann Jack Sock den Tennisschläger an den Nagel.

Dies gibt dieser via Social Media bekannt. "Es waren 14 Jahre voller Erfahrungen, die ich nie vergessen werde. Ich habe mehr erreicht, als ich je zu träumen gewagt habe", schreibt er. Der heute 30-Jährige gab 2010 sein Debüt auf der ATP-Tour.

Triumph beim Masters in Paris

In seiner knapp 14 Jahre andauernden Profikarriere war er vor allem im Doppel erfolgreich, 17 Titel kann er sein Eigen nennen, an der Seite von Mike Bryan holte er sich den Sieg bei den ATP Finals 2018.

Auch im Einzel kann sich seine Bilanz sehen lassen. Höhepunkt der vier erreichten Titeln war der Triumph beim ATP Masters 1000-Turnier in Paris 2017. Sein Karrierehoch in der Einzelweltrangliste war ein achter Rang.

Bei den US Open wird er an der Seite von John Isner im Doppel antreten und seine Karriere gebührend abschließen.

 

Kommentare