news

Thiem im Halle-Doppel früh out

Alexander Peya steht im Doppel-Bewerb von Halle hingegen im Viertelfinale:

Thiem im Halle-Doppel früh out Foto: © getty

Im Einzel steht Dominic Thiem beim ATP-Turnier in Halle im Achtelfinale, im Doppel ist bereits früh Endstation.

Der Niederösterreicher muss sich an der Seite des US-Amerikaners Steve Johnson bereits zum Auftakt geschlagen geben. Das Duo unterliegt in der ersten Runde Dominic Inglot/Franko Skugor (GBR/CRO) in drei Sätzen mit 6:7(2), 7:6(5) und 6:10.

Einen Auftakterfolg gibt es hingegen für Alexander Peya und Nikola Mektic (CRO). Die an Nummer zwei greihte Paarung schlägt die Lokalmatadoren Philipp Kohlschreiber/Philipp Petzschner (GER) souverän mit 6:2, 6:4. Peya/Mektic treffen im Viertelfinale nun auf Inglot/Skugor.

Seinen nächsten Auftritt im Einzel hat Dominic Thiem am Mittwoch (nicht vor 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) gegen den Japaner Yuichi Sugita.

WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?

Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!

Kommentare