news

Ofner kommt mit Career High zu den Erste Bank Open

Der Steirer klopft allmählich an die Top 40 an. Dominic Thiem droht indes aus den Top 100 zu fallen.

Ofner kommt mit Career High zu den Erste Bank Open Foto: © getty

Sebastian Ofner kommt im Karriere-Hoch zum Wiener Stadthallenturnier.

Der 27-Jährige scheint in der am Montag veröffentlichten ATP-Weltrangliste auf Rang 44 auf, so gut war der Steirer noch nie platziert.

Im Duell mit seinem Erstrunden-Gegner am Abend in Wien ist er dennoch Außenseiter, der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev verliert im Ranking einen Platz und ist Zehnter.

Sebastian Ofner gegen Alexander Zverev am Montag, nicht vor 17:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Thiem droht aus den Top 100 zu fallen

Dominic Thiem rutscht indes von Rang 86 auf 99 ab, im Live-Ranking ist der Niederösterreicher gar nur mehr auf Platz 108 zu finden. Sein Wien-Gegner Stefanos Tsitsipas ist Siebenter.

Österreichs dritter Spieler im Hauptfeld der Erste Bank Open, Filip Misolic, verbessert sich um zwölf Ränge auf Position 169. Sein Auftaktgegner Cameron Norrie aus Großbritannien liegt weiter auf Platz 18.

Das Spiel findet ebenfalls am Montag, als zweite Partie nach 17:30 Uhr statt - LIVE-Ticker >>>

Drittbester Österreicher im aktuellen Ranking ist Jurij Rodionov auf 103, Dennis Novak macht durch seinen Finaleinzug beim Challenger in Hamburg ein Dutzend Plätze gut und ist 164.

In Führung liegt weiter klar der Serbe Novak Djokovic, bei den Frauen steht die Weißrussin Aryna Sabalenka ganz oben.

Beste ÖTV-Spielerin ist die derzeit verletzte Julia Grabher auf Rang 90.


Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare