Tsitsipas, Stefanos TSI
Ruud, Casper RUU
Endstand
0:2
5:7 , 3:6
news

Premierentitel für Casper Ruud in Barcelona

Der Norweger krönt sich mit einem Zweisatz-Erfolg über Stefanos Tsitsipas erstmals in Barcelona zum Turniersieger.

Premierentitel für Casper Ruud in Barcelona Foto: © getty

Casper Ruud feiert im Finale des ATP-500-Turniers in Barcelona einen klaren 7:5, 6:3-Zweisatzerfolg über Stefanos Tsitsipas.

Zunächst kassiert der Norweger jedoch ein frühes Break zum 0:1-Rückstand im ersten Satz. Ruud dominiert den Griechen jedoch im weiteren Verlauf klar und sichert sich das Rebreak zum 3:3-Zwischenstand.

Dem nun elffachen ATP-Turniersieger gelingt das zweite entscheidende Break zum 7:5-Satzerfolg.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

 

Klare Verhältnisse im zweiten Satz

Der Norweger gibt im zweiten Satz bei eigenem Service lediglich drei Punkte ab. Indes kassiert Tsitsipas das Break zum 1:3-Rückstand und muss nach 1:31 Stunden bereits zum vierten Mal im Endspiel das Feld als Verlierer verlassen.

Casper Ruud revanchierte sich gegen den Griechen nach der klaren Finalniederlage in Monaco und krönt sich ohne einen Satzverlust im gesamten Turnier zum erstmaligen Turniersieger in Barcelona.

Masters in Madrid steht bevor

In München triumphierte der Deutsche Jan-Lennard Struff mit einem 7:5,6:3 gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz erstmals auf der ATP-Tour.

In der kommenden Woche geht es mit einem kombinierten Frauen- und Männer-Event in Madrid weiter. Ofner steht bei dem Masters-1000-Turnier fix im Hauptbewerb, Dominic Thiem muss über die Qualifikation sein Glück versuchen.

Die berühmtesten Tennis-Familien aller Zeiten

Kommentare