news

Ofner trifft zum Miami-Auftakt auf ehemaligen GS-Finalisten

Der Steirer bekommt es in der 1. Runde des Masters von Miami mit Kei Nishikori zu tun. Es wird das erste Aufeinandertreffen mit dem Japaner sein.

Ofner trifft zum Miami-Auftakt auf ehemaligen GS-Finalisten Foto: © getty

Sebastian Ofner trifft bei seiner Premiere beim Masters-1000-Turnier in Miami auf den Japaner Kei Nishikori.

Der dank Wildcard im Feld stehende Ex-Weltranglisten-Vierte kehrt nach einer Serie von Verletzungen erstmals seit Juli des Vorjahres auf die Tour zurück. Ofner hat noch nie gegen den mittlerweile 34-jährigen Asiaten, der 2014 im US-Open-Finale stand, gespielt.

Sollte sich der Weltranglisten-40. aus der Steiermark durchsetzen, trifft er auf den Argentinier Francisco Cerundolo (Nr. 20).

Für Jurij Rodionov war am Montag gleich in der ersten Runde der Qualifikation Endstation. Der als Nummer 12 gesetzte Niederösterreicher musste sich dem Finnen Otto Virtanen mit 7:6(3),6:7(7),2:6 geschlagen geben.

Es war eine besonders bittere Niederlage für den Weltranglisten-91., vergab er doch nicht weniger als sechs Matchbälle, u.a. bei 6:3 im zweiten Tiebreak.

Kommentare