news

Ofner in Phoenix mit "vermeintlichem" Losglück

Ofner trifft in den ersten beiden Runden des mit 225.000 Dollar dotierten Turniers jedenfalls auf einen Qualifikanten. Auch Rodionov ist mit von der Partie.

Ofner in Phoenix mit Foto: © GEPA

Österreichs bester Tennis-Spieler, Sebastian Ofner, ist beim mit 225.000 Dollar dotierten ATP-Challenger 175 als Nummer zwei gesetzt.

Der 27-jährige Steirer, der das Turnier noch vor dem Masters-1000-Turnier in Miami eingeschoben hat, trifft zum Auftakt auf einen Qualifikanten, ebenso wie auch bei einem Erstrundensieg.

Da am Montag erst die erste von zwei Quali-Runden gespielt wird, startet der Weltranglisten-38. frühestens am Mittwoch ins Hartplatzturnier.

Als zweiter Österreicher ist auch Jurij Rodionov im US-Bundesstaat Arizona dabei. Der Weltranglisten-96. trifft erstmals auf den Kolumbianer Daniel Galan.

Der dritte ÖTV-Top-100-Mann Dominic Thiem spielt diese Woche beim Challenger in Szekesfehervar. Er ist dort topgesetzt und bekommt es nicht vor Dienstag wie Ofner mit einem Qualifikanten zu tun.

Zur ATP-Weltrangliste >>>

Kommentare