news

Ofner-Bezwinger Mannarino gewinnt Titel in Astana

Der 35-jährige Franzose gewinnt in Kasachstan seinen vierten ATP-Titel. Auf dem Weg dorthin nahm er zwei ÖTV-Asse aus dem Bewerb.

Ofner-Bezwinger Mannarino gewinnt Titel in Astana Foto: © getty

Adrian Mannarino heißt der Sieger beim mit 1.093.360 Dollar dotierten ATP-250-Turnier von Astana. Im Endspiel bezwang der 35-jährige Franzose den US-Amerikaner Sebastian Korda (ATP/28) nach Satzrückstand noch mit 4:6, 6:3, 6:2.

Mannarino hatte auf dem Weg zum Titel auch zwei Österreicher ausgebremst. Im Viertelfinale gewann der Linkshänder gegen Jurij Rodionov, im Halbfinale nahm Mannarino die österreichische Nummer eins im Herren-Tennis, Sebastian Ofner, aus dem Turnier.

Für den Franzosen war es der insgesamt vierte Turniersieg auf der ATP-Tour. Drei seiner vier Turniersiege holte der 35-Jährige 2023 bzw. 2022.

Kommentare