Novak, Dennis NOV
Cerundolo, Juan Manuel CER
Endstand
2:0
6:3 , 6:2
news

Novak startet mit Sieg in Oeiras - Neumayer verletzt raus

Gute und schlechte Nachrichten aus österreichischer Sicht in Portugal. Eine Rückenverletzung stoppt Neumayer in der Qualifikation.

Novak startet mit Sieg in Oeiras - Neumayer verletzt raus Foto: © GEPA

Guter Start von Dennis Novak ins Challenger-Turnier im portugiesischen Oeiras: Der Österreicher schlägt in der ersten Runde den an acht gesetzten Juan Martin Cerundolo 6:3, 6:2.

Nach dem Sieg über den 64 ATP-Weltranglistenplätze besser klassierten Argentinier bekomm es Novak nun mit dem Sieger aus dem Duell Franco Agamenone (ITA) gegen Geoffrey Blancaneaux (FRA) zu tun. Beide Kontrahenten sind in der Rangliste als Nummer 214 und 218 recht nah bei Novak (217) angesiedelt.

Keine guten Nachrichten gibt es hingegen von Lukas Neumayer, der in der letzten Qualifikationsrunde des Turniers verletzt aufgeben muss. Beim Stand von 3:3 im ersten Satz gegen den Italiener Samuel Vincent Ruggeri werden Rückenschmerzen akut. Eine Untersuchung soll nun genauere Aufschlüsse geben.

Das nächste geplante Turnier des 21-Jährigen wäre in der kommenden Woche jenes im tschechischen Ostrava.

Kommentare