news

Nach Kitzbühel-Finaleinzug: Thiem mit neuem Ranking-Hoch

Der Lichtenwörther hat nach seinen starken Auftritten in der Gamsstadt einige Plätze im ATP-Ranking gutgemacht.

Nach Kitzbühel-Finaleinzug: Thiem mit neuem Ranking-Hoch Foto: © GEPA

Kitzbühel-Finalist Dominic Thiem nimmt in der Tennis-Weltrangliste als 84. sein bestes Ranking seit April 2022 ein. Im Vergleich zur Vorwoche hat der 29-Jährige 32 Plätze gutgemacht.

Die ATP-Weltrangliste>>>

Der 29-Jährige spielte in Tirol zuletzt groß auf und zog nach einer starken Halbfinal-Leistung gegen Laslo Djere zum dritten Mal ins Kitzbühel-Endspiel ein. Dort gab es allerdings eine klare Niederlage gegen den Argentinier Sebastian Baez.

Sebastian Ofner rückte um einen Rang auf 60 vor. Unter den Top Ten hat sich Los-Cabos-Sieger Stefanos Tsitsipas an Casper Ruud vorbei auf Platz vier verbessert. Carlos Alcaraz (ESP) liegt voran.

Die Vorarlbergerin Julia Grabher verlor als nun 63. zwei Ränge, Iga Swiatek (POL) führt weiterhin.

Kommentare