news

Nach Challenger-Titel: Rodionov verpasst Rotterdam-Hauptfeld

Als Nummer vier gesetzt scheitert der Linkshänder in der Qualifikation bereits in der ersten Runde an einem Belgier.

Nach Challenger-Titel: Rodionov verpasst Rotterdam-Hauptfeld Foto: © GEPA

Jurij Rodionov konnte leider nicht den Schwung aus seinem Challenger-Titel von letzter Woche nach Rotterdam mitnehmen. Der 24-Jährige unterliegt Zizou Bergs (ATP-Nr. 133) in der Qualifikation des ATP-500er-Turniers mit 4:6, 6:7(5).

Der österreichische Linkshänder war als Nummer vier gesetzt in die Qualifikation gestartet, bereits in der ersten Runde ist für ihn Schluss.

Im ersten Satz ist Rodionov beim Stand von 3:3 an einem Break nahe dran, doch der Belgier wehrt beide Breakbälle erfolgreich ab. Letztlich muss das ÖTV-Ass sogar das Service zum entscheidenden 4:6 abgeben.

Das zweite Set verläuft ohne ein einziges Break, die Entscheidung fällt im Tie-Break. Dort behält Bergs mit 7:5 die Oberhand.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare